Kooperation zwischen dem TSV Urfftal 08 e.V. und dem Kindergarten in der Kasseler Straße

 

Seit dem Sommer vergangenen Jahres betreuen Marlene und Holger Möller vom TSV Urfftal 08 zusammen mit dem Kindergarten Kasseler Straße, das Projekt "Mehr Bewegung in den Kindergärten". Hier werden den Kindern, die sich zu den Aktionkids gruppiert haben, spielerisch ein vielseitiges Programm rund um Bewegung und Laufen auf dem Außengelände, Sportplatz und in der Turnhalle angeboten. Dabei soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Kurz vor Weihnachten, dem 19. Dezember, gab es eine große Überraschung für die Aktionkids. Der Weihnachtsmann kam bei winterlichen Temperaturen zu Besuch. Auf dem Außengelände des Kindergartens wurde sich am Feuer bei leckerem Punsch gewärmt. Der Weihnachtsmann lobte alle Aktionkids und dankte für die tolle Beteiligung. Anschließend bekam sogar jedes Kind ein kleines Geschenk.

Für die Mitglieder des TSV Urfftal 08 Marlene und Holger Möller gab es als Anerkennung ein kleines Präsent. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den lieben Weihnachtsmann.

Nach dem die Kinder noch ein paar Weihnachtslieder gesungen hatten, machte sich der Weihnachtsmann wieder auf den Weg. Glücklich und voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest und den Ferien wurde sich verabschiedet bis zum Januar 2017.